ES REIBT SICH DIE HAUT MIT DER LOTION EIN....

.Also als erstes muss ich wohl sagen, dass wenn man auf 100 Tattooseiten geht, daß man auch 100 verschiedenste Pflegehinweise bekommt (ausser der eine schreibt vom andern ab weil er zu faul ist sich selbst etwas einfallen zu lassen).

In erster Linie sollte dein Tattoo sauber gehalten werden nicht austrocknen und keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sein solange es verheilt.

Mein Tip ist:
14 Tage keine Sauna, Solarium oder Schwimmbad
Folie bis zum nächsten Morgen drauflassen (erspart euch auch fleckige Bettwäsche).
Folie abziehen, duschen gehen, ob da jetzt Shampoo oder Duschgel drüberläuft oder nicht, ist eigentlich Wurscht.
Nach dem duschen das Wasser auf ca. 40°C erhöhen und ein paar Sekunden das Tattoo abwaschen. 3-4x am Tag hauchdünn eincremen.
Nicht dran rumkratzen, keinen Dreck reinkommen lassen und keine enge Kleidung drüber tragen.
Dann kommst natürlich wieder auf die Körperstelle an.
Tattoos am Fuß, Leiste und Körperstellen die meist zwangsläufig mit Kleidung bedeckt sind wenn man sich offen in der Gesellschaft beweget (ausser in nem Nudistencamp oder bei Nacht) sollte man am besten 3 Tage mit Folie schützen wenn man Kleidung oder Socken darüber trägt.